Ibb-Anzeiger zum Mitnehmen

12. Februar 2022
Ablagestelle für Ibbenbürener Anzeiger wird fest eingerichtet

In der vorigen Woche hatten wir angekündigt, dass der "Ibbenbürener Anzeiger", das kostenlose Wochenblatt, das neuerdings nicht mehr an alle Haushalte zugestellt wird, am Dorftreff zum Mitnehmen ausliegt. Der IVU hatte dies arrangiert. Ein Versuch sollte es sein, um zu sehen, ob es einen Bedarf gibt. Nach der ersten Woche muss man sagen, der Bedarf ist offensichtlich gegeben. Von den am Freitag hinterlegten 25 Exemplaren waren am Donnerstag der Folgewoche nur noch 5 vorhanden.
Und so wird die Auslagestelle nun eine feste Einrichtung. Inzwischen hat der IVU dort auch eine Kiste an die Wand gehängt. Das sieht nicht nur ordentlicher aus, sondern schützt die Zeitungen auch gegen Witterungseinflüsse.

Also, wer möchte, kann sich auch weiterhin am Pfarrheim den "Ibbenbürener Anzeiger" abholen. Jeweils am Freitagvormittag werden dort 25 Exemplare ausgelegt. Sollte das nicht ausreichen, kann die Anzahl auch erhöht werden.