Info-Veranstaltung im September

2. Juni 2021
Stadt will über Baumöglichkeiten "Am Flüddert" in Präsenzveranstaltung informieren

Anfang Mai haben wir berichtet, dass die Stadt einen ersten Plan erstellt hat und eine Info-Veranstaltung beabsichtigt (► hier)

Auf telefonische Anfrage des IVU wurde Stadtbaurat Uwe Manteuffel Ende Mai konkreter: Die vorgesehene Informationsveranstaltung soll nun in der ersten Septemberhäfte stattfinden. Voraussetzung ist, dass die Pandemiebedingungen eine solche Präsenzveranstaltung zulassen. Von dem zunächst ins Auge gefassten Termin im Juli habe man wegen der Sommerferien und Urlaubszeit Abstand genommen. Es sei ihm wichtig, so Manteuffel, dass alle Grundstückseigentümer die Möglichkeit hätten, an der Veranstaltung teilzunehmen. Wegen der guten technischen Voraussetzungen und des dadurch geringeren Vorbereitungsaufwandes ist das Rathaus als Veranstaltungsort vorgesehen. Bei dieser Veranstaltung wird die Bauverwaltung ihr Pläne vorstellen, die dann diskutiert werden können. Die Stadt wird insbesondere die Eigentümer der Grundstücke „Am Flüddert“, aber auch sonstige Interessierte, vier bis sechs Wochen vorher einladen.
Im Juni/Juli wird die Stadt die Zeit nutzen und Gespräche mit der Bezirksregierung zu den Plänen führen, da auch deren Zustimmung Voraussetzung ist.
Dass das Thema auf Interesse stößt, erkennt man an den vielen Gesprächen, die sich in Uffeln, insbesondere Am Flüddert, um die in Aussicht stehenden neuen Baumöglichkeiten drehen.