Ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen

8.Oktober 2020
Familienkreis bedankt sich für den Bau des Jugendraumes

Der Jugend- und Mehrzweckraum war kaum fertig, da kamen auch schon die Anfragen, ob man ihn nutzen könne. (Nutzungsregelungen siehe → hier).

Erster Nutzer des neuen Raumes war der Familienkreis 2014, den es seit 2014 gibt. Die Kirche hat damals ein paar Familien mit gleichaltrigen Kindern angesprochen, ob sie nicht Lust hätten, sich als ein Familienkreis zusammen zu finden. Im Ergebnis ist so ein Kreis aus sechs Familien vom Dickenberg und aus Uffeln entstanden. Nun erreichte uns ein Dankeschön per Mail von Oliver Wenning, stellvertretend für den Familienkreis.

"In der Regel treffen wir uns einmal im Monat: Wir machen Radtouren, gehen in den Zoo, zu Robbie Robbe, ins Planetarium oder zur Freilichtbühne, schnitzen Kürbisse und backen Plätzchen oder gehen „einfach nur“ wandern. Zusammen in den Urlaub fahren wir auch. Egal was wir unternehmen, das Prinzip, dass die Kinder Spaß haben und dadurch auch die Eltern eine gute Zeit haben, funktioniert zuverlässig.
Für dieses Jahr hatten wir uns großartige Sachen überlegt, aber dann kam Corona, so dass wir kaum etwas umsetzen konnten. Mehrere Monate haben wir uns in der großen Gruppe nicht treffen können. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir uns im September wiedergesehen haben. Treffpunkt war der Dorftreff in Uffeln mit der Besonderheit, dass wir als erste Gruppe die frisch renovierten Räumlichkeiten oben nutzen konnten. Die obere Etage ist kaum wiederzuerkennen: Durch die Dachgauben ist ein großer heller Raum entstanden mit eigener Küchenzeile. Eine gemütliche Sofaecke lädt zum Spielen mit der Spielekonsole ein und in den Regalen finden sich viele Gesellschaftsspiele. Den Kicker gibt es auch noch. Kurzum: Es sind echt tolle Räume und unsere Kinder – und auch wir Erwachsenen - sind restlos begeistert.

An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer: Das habt ihr klasse gemacht!"

Danke für die Rückmeldung. So was hört der IVU mit seinen Ehrenamtlichen natürlich gerne. Bestätigt es uns doch in der Einschätzung, dass solch ein Raum in Uffeln gefehlt hat.