Nutzung wieder möglich

16. Juli 2021
Dorftreff und Jugendraum sind wieder geöffnet.

Seit dem 15.3.2020 waren der Dorftreff und Jugendraum wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Die vielfältigen Einschränkungen machten eine „vernünftige“ Nutzung praktisch unmöglich.
Aber nun, 15 Monate später, ist ist wieder Sommer, viele sind bereits einmal oder auch doppelt geimpft und die Inzidenz ist deutlich gesunken.
Inzidenzstufe “0“ gilt derzeit im Kreis Steinfurt. Die Beschränkungen sind damit weitestgehend aufgehoben, sodass eine fast normale Nutzung es Pfarrheims samt Dorftreff und Jugendraum wieder möglich ist.
Die Senioren haben sich am letzten Mittwoch bereits getroffen.

Mit der Pfarrgemeinde ist abgesprochen, dass die Nutzung sich nach der gültigen Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) richtet.
Wer also den Dorftreff oder Jugendraum gemäß den allgemeinen Nutzungsbedingungen nutzen möchte, kann wieder Belegzeiten buchen, wie gehabt beim Pfarrbüro ( ►hier).
Die jeweils gültigen Corona-Regelungen finden Sie ► hier.

Für den Jugendraum sind zusätzliche Regeln zu beachten, wenn er für die Jugendarbeit genutzt werden soll (► hier)

Hinweis:
Für gastronomische Angebote gelten besondere Corona-Regeln. Der IVU prüft zurzeit, ob und wann er wieder ein Angebot für ein Frühstücks- oder Kaffee- und Kuchen-Buffet machen kann. Im Moment fragen wir das Service-Team, wer bereit ist, wieder mitzumachen.
Angestrebt wird ein neues Angebot ab September.