Elternbrief zur Jugendarbeit

25. Oktober 2020
Brief der Eltern zur Kinder- und Jugendarbeit

Die ehrenamtlich im Jugend-Dorftreff engagierten Eltern haben sich mit einem Elternbrief an die Uffelner Eltern gewandt und weisen auf die im Jugend-Dorftreff eingerichteten Kinder- und Jugendgruppen hin. Der Brief wurde in Uffeln an alle Eltern verteilt.
Sollte jemand versehentlich keinen Brief erhalten haben, so ist er hier einsehbar.
Gruppenzeiten, Anmelderegeln, Ansprechpartnerinnen für die einzelnen Gruppen und Verweise auf die Veröffentlichungen auf der Webseite des IVU können die Eltern dem Brief entnehmen.
Ist zu wünschen, dass sich viele Kinder und Jugendliche für die Gruppen anmelden. Ende Oktober soll die Sache starten.

Der Elternbrief im Wortlaut

Wichtige Regeln für den Jugenddorftreff

Hallo Kids!
Hallo Eltern!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, startet der Jugenddorftreff wieder. Und das in dem tollen, neuen Jugendraum.
Damit alles auch Corona konform läuft, gibt es einige wichtige Regeln, die auf der IVU-Seite ausführlich beschrieben sind:

Bevor überhaupt am Kidstreff teilgenommen werden darf, muss eine Einverständniserklärung von den Eltern unterschrieben werden. Diese kann hier runtergeladen werden:

• Gruppe 3; 1.+ 2. Klasse. Ansprechpartner: Carina Schmitz, Sandra Schmitz
    • Gruppe 4; 3. + 4. Klasse. Ansprechpartner: Ina Tepe, Simone Schnetgöcke
    • Gruppe 5; 5. + 6. Klasse. Ansprechpartner: Marion Schröer, Bianca Klose
    • Gruppe 6; 7.-9. Klasse. Ansprechpartner: Manuela Büscher, Silvia Radzautzki
    • Gruppe 7; Jugendliche ab der 10. Klasse. Ansprechpartner: Marion Helmer, Silke Hohnhorst

Sie muss spätestens einen Tag vor der Gruppenstunde bei den unten stehenden Ansprechpartnern der jeweiligen Gruppe vorliegen.

Auch die aktuellen Coronaregeln, findet ihr hier:

Wir starten erst einmal mit folgenden Gruppenzeiten:

• Gruppe 3: jeden 1. + 3. Freitag 15 – 17 Uhr
  • Gruppe 4: jeden 2. +4. Freitag 15 – 17 Uhr
  • Gruppe 5: jeden 1. + 3. Freitag 17.15 – 19.15 Uhr
  • Gruppe 6: jeden 2.+ 4. Freitag 17.15 – 19.15 Uhr
  • Gruppe 7: geplant 1-2 Samstage/ Monat 17 – 20 Uhr

Trotz einiger Einschränkungen hoffen wir doch, dass die Kids viel Spaß haben werden. Sollten wir aus Versehen jemanden vergessen haben, war dies nicht mit Absicht. Wir sind auch nur Mütter ;-). Dann nehmt Kontakt mit einem der Ansprechpartner der Gruppe auf und wir sehen, was wir ändern können.

Natürlich ist das Pandemiegeschehen nicht vorhersehbar und die Sachlage kann sich jederzeit ändern. Aber dann werden wir uns melden.