Neustart gelungen

10. September 2021
Frühstücks-Buffet nach Corona-Pause gut besucht

Rundum zufrieden waren die Gäste des ersten Frühstücks-Buffetts des IVU im Dorftreff nach der Corona-Zwangspause. Und auch dem Service-Team bereitete es erkennbare Freude, wieder gut gelaunte Gäste bedienen zu dürfen.
Am Dienstag, dem 7.7.2021, war es so weit. Nach knapp 18-monatiger Pause öffnete das Frühstücks-Buffett im Dorftreff wieder seine Pforten. Und die 30 Plätze, die aufgrund der Corona-Einschränkungen maximal zur Verfügung standen, waren schnell vergeben. Sofort nach Bekanntwerden der Pläne zur Wiedereröffnung gingen die Anmeldungen bei Helga Vorbrink und August Dieckmann ein.

Auch die Tatsache, dass neben der Anmeldepflicht weitere einschränkende Regelungen galten, konnte die Gäste nicht abhalten. So saßen dann beim Frühstück nur Geimpfte und Genesene beisammen. Und das einzige Kind war getestet. Alle hatten vor Betreten ihren Status nachgewiesen. Zwei Gäste, die ihren zunächst Impfnachweis vergessen hatten, mussten ihn noch von zu Hause nachholen. Im Dorftreff wurde Maske getragen, nur am Tisch durfte sie abgenommen werden. Nach kurzer Begrüßung durch das Service-Team und Vorstellen der geltenden Regeln konnte dann in bekannter Form üppig gefrühstückt werden.
Auch für die Preisanhebung auf 5,50 € hatten die Gäste volles Verständnis. Immer noch sehr günstig, war die einhellige Meinung.

Das zufriedene Service-Team: Die Gäste sind versorgt

Am 21.9.2021 wird das nächste Frühstücks-Buffett angeboten werden. Die Anmeldungen laufen bereits, aber es sind noch Plätze frei.
Neben den normalen Hygieneregeln gilt Folgendes:

• Maximal 30 Gäste
  • Teilnahme nur nach Anmeldung
  • Teilnehmen können nur Genesene, Geimpfte oder Getestete. Nachweise müssen vorgelegt werden.
  • Maskenpflicht; Masken können am Tisch abgenommen werden.

Anmeldungen nur noch telefonisch bei August Diekmann (Tel: 05459/6181) oder Helga Vorbrink (Tel: 05453/8206)