Frühstücks-Buffet - Höhere Gästezahl möglich

25. September 2021
Hygienekonzept hat sich bewährt - Gästezahl wird angehoben

Die Wiederbelebung nach der langen Corona-Pause ist gelungen. Das Angebot des Frühstücks-Buffets im September ist gut angenommen worden. Und noch eine Erkenntnis wurde nach den beiden "Durchläufen" im September gewonnen: Wir können durchaus einige Gäste mehr unterbringen, ohne unser Hygiene-Konzept zu verletzten. Da auch die neue Coronaschutz-VO vom 15.9.21 das nicht verbietet, will der IVU daher sein Angebot bezüglich der maximalen Gästezahl erweitern. Bislang erschienen uns ca. 30 Gäste das maximal Vertretbare. Diese Regel wird geändert.

Das Kriterium für die maximale Gästezahl ist nun der Tischabstand von 1,5 m. Dieser ist erforderlich nach der neuen Corona SchVO, damit die Gäste am Tisch die Maske abnehmen dürfen. Dies soll auch in Zukunft möglich sein, sonst wird es zu unbequem.
Wird der Tischabstand eingehalten, kann die Gästezahl auch höher als 30 sein. Die Entscheidung trifft das jeweilige Service-Team bzw. derjenige, der die Anmeldung annimmt.
Damit gelten ab sofort für das Frühstücks-Buffet folgende Regeln:

  • Teilnahme nur nach Anmeldung
  • Teilnehmen können nur Genesene, Geimpfte oder Getestete; Nachweise sind mitzuführen.
  • Maskenpflicht; Masken können am Tisch abgenommen werden.

Für die Frühstücks-Buffets im Oktober ( 5. und 19. 10.) sind noch Plätze frei. Interessenten können sich anmelden. Im Moment bitten wir um Anmeldung bei Helga Vorbrink, da August Dieckmann krankheitsbedingt einige Zeit ausfällt.