Geführte Wanderungen

21. Januar 2021

Interessen-Verein führt Wanderungen über Teutoschleife "Heiliges Meer"

Der Interessen-Verein stellt nicht nur Wegepaten für die Teutoschleife "Heiliges Meer". Er bietet jetzt auch in Abstimmung mit der Tourist-Information Ibbenbüren geführte Wanderungen auf der Teutoschleife an.
Schon im Jahr 2020 waren zwei Wanderungen geplant. Leider fielen sie Corona zum Opfer.
Aber 2021 startet der IVU einen neuen Versuch. Zwei Termine sind vorgesehen: Sonntag der 25.4.2021 und Sonntag, der 25.7.2021. Los geht es jeweils um 09.30 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz Hotel/Landgasthof Mutter Bahr in Uffeln. Teilnehmen kann jedermann.
Das Ganze ist kostenfrei und die Führung kompetent. Bernhard Plagemann, Vorsitzender des Interessen-Vereins Uffeln und selbst Wegepate für die Teutoschleife, wird sie übernehmen.

Im Prospekt des letzten Jahres waren diese Wanderungen beworben mit
"Natur pur vom Mittellandkanal bis zum Heiligen Meer"
Seen, Stege, Moore und Feuchtwiesen: Mit dem Interessen-Verein Uffeln
unterwegs auf der Teutoschleife „Heiliges Meer“.
Optional wurde eine Einkehr bei "Mutter Bahr" angeboten.

So ähnlich wird es in diesem Jahr auch wieder sein. Allerdings, soweit Corona das zulässt. Unter diesem Vorbehalt steht die Planung insgesamt.
Also, drücken wir die Daumen, dass es klappt.

Die Termine finden sich auch in der Uffelner Veranstaltungsliste wieder → hier.