Starke Nachfrage

23. August 2022
In eigener Sache - Webseite des IVU wird sehr häufig aufgerufen

Das kann sich sehen lassen. Als unsere Webseite Ende Juli 2020 an den Start ging, hatten wir keine Vorstellung, wie groß wohl die Nachfrage sein würde.
Anfang 2021 hatten wir 55.000 Besuche. Wohlgemerkt Besuche, nicht Besucher. Wir zählen, wie häufig unsere Seite aufgerufen wird, nicht wer sie aufruft. Der Datenschutz ist also gewahrt.
Damals waren wir sehr zufrieden, denn 350 Besucher am Tag war aus unserer Sicht schon eine Hausnummer.

Nach nunmehr zwei Jahren ziehen wir erneut Bilanz: Und das Ergebnis ist noch besser geworden, trotz Corona und des damit doch eingeschränkten Angebotes an relevanten Ereignissen.

Ende Juli 2022, zwei Jahre nach dem Start, konnten wir 322.000 Besuche verzeichnen, also knapp 450 Besuche am Tag. Dies spricht eine deutliche Sprache. Offensichtlich treffen wir mit unseren Artikeln und Veröffentlichungen das Interesse der Leserinnen und Leser.
Wir werden also weitermachen.

Über eine gelegentliche Unterstützung würde die Redaktion sich natürlich freuen, Tipps, Hinweise, Leserbriefe oder ganze Beiträge sind sehr willkommen.

Außerdem freut sich der IVU natürlich über Spenden, mit denen seine Arbeit unterstützt und ermöglicht wird. Wenn Sie uns helfen möchten, ► hier finden Sie die notwendigen Hinweise. Auch Kleinvieh macht "Mist". Vor allen Dingen in Zeiten, in denen alles teurer wird, auch die gemeinnützige Arbeit.