Neuer Eröffnungstermin

12. Juli 2022
Der Radweg an der K 38 wird nun am 12. August offiziell eröffnet

Der Eröffnungstermin im Mai musste wegen eines angekündigten Unwetters leider kurzfristig abgesagt werden. Dass es dann mit dem Unwetter doch nicht so schlimm wurde, ändert nichts an der Richtigkeit der Entscheidung.
Wie angekündigt, wird die Eröffnung nachgeholt.
Termin ist nun Freitag, der 12. August 2022. Um 17.00 Uhr werden Landrat Dr. Sommer und Bürgermeister Dr. Schrameyer dann den Radweg gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Interessen-Vereins, Bernhard Plagemann, eröffnen, indem sie an der Einmündung Nordbahnstr./Uffelner Weg/Ostenwalder Straße symbolisch das Band durchschneiden.
Eingeladen sind Vertreter und Vertreterinnen der Behörden, Firmen und Institutionen, die den Interessen-Verein beim Bau des Radweges besonders unterstützt haben. Und natürlich ausdrücklich die Uffelner Bevölkerung, die durch Privatspenden und ehrenamtliche Mitarbeit beim Bau wesentlich zum Entstehen des Radweges beigetragen hat. Der Interessen-Verein würde sich sehr freuen, viele Uffelner und Uffelnerinnen bei der Eröffnung begrüßen zu können.

An diesem Tag beginnt auch das Kalkofenfest 2022. Und so war es naheliegend, die beiden Veranstaltungen zu verknüpfen. Der obligatorische kleine Umtrunk nach der Eröffnung des Radweges wird daher auf dem Festgelände des Kalkofenfestes auf dem Platz 3 der Sportanlage des SV Uffeln stattfinden.
Der Interessen-Verein wird dort daher im Anschluss an die Eröffnung am Radweg, gegen 18.00 Uhr, ein Fass Freibier (natürlich auch alkoholfreie Freigetränke) auflegen, um sich nochmal bei allen Beteiligten ganz herzlich zu bedanken.
Abends wird dann auch der Kalkofen angezündet, der am Nachmittag bestückt worden ist. Daran schließen sich dann der Auftritt der Uffelner Theatergruppe und ein Klönabend an (siehe Programm Kalkofenfest ► hier).