PC in Jugendraum und Dorftreff

27. Dezember 2020

Internetzugänge über PC mit LAN-Anschlüssen

Rechnerplatz im Jugendraum

Es hat eine Weile gedauert. Aber nun sind, wie geplant, im Dorftreff und im Jugendraum PC aufgestellt, die an das LAN angeschlossen sind. Mit ihnen kann man nun per Datenleitung ins Internet gehen.
Der IVU hat diese PC günstig erworben und für den Bedarf in Jugendheim und Dorftreff aufrüsten lassen.

Der PC im Dorftreff ist mit dem Beamer gekoppelt, sodass mit ihm das Bild großformatig auf die Leinwand geworfen werden kann. Funktastatur und Funkmaus komplettieren die Anlage. Über das eingebaute DVD-Laufwerk können so zukünftig auch Filme und dergl. über DVD abgespielt werden.

Zum Rechner im Jugendraum gehört darüber hinaus auch ein 24" Monitor. Er soll aber auch noch mit dem großen Fernseher gekoppelt werden.

Beide Geräte sind über Passwörter gesichert, sodass eine unberechtigte Nutzung ausgeschlossen ist.