4000 € für die Kleinen

16. Juli 2021
Crowdfunding-Projekt bei der Volksbank Münsterland Nord erfolgreich beendet

Unser Crowdfunding-Projekt auf der Plattform der Volksbank Münsterland Nord ist abgeschlossen. Am 11. Juli waren alle zu erwartenden Spenden eingegangen. Damit konnte das Projekt beendet werden, das ursprünglich noch bis Ende Juli laufen sollte. Und der Erfolg ist überwältigend. 2450 € hatten wir uns als Zielsumme gesetzt. 4000 € sind es nun insgesamt geworden.
Nach einem furiosen Start waren schon Ende Mai 2450 € erreicht. Da aber die Co-Spenden der Volksbank bis zu 125% der Zielsumme gegeben werden, machten wir weiter. Unsere Hoffnung auf weitere Spenden wurden nicht enttäuscht. 1740 € wurden am Ende auf das Projekt-Konto eingezahlt. Mit dem Co-Funding der Volksbank in Höhe von 1360 € kommen wir so auf 3100 € an Spenden. Und das Erfreuliche ist: Die Volksbank packt noch einen Bonus von 900 € obendrauf. Den gibt es für alle erfolgreichen Projekte, die im April gestartet wurden.
Also insgesamt 4000 € für den Spielplatz Am Flüddert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Spenderinnen und Spender, die den IVU unterstützt haben. Unser besonderer Dank gilt aber auch der Volksbank Münsterland Nord für ihren Zuschuss (Co-Funding und Bonus) in Höhe von 2260 €.
Der Spielturm für die Kleinen wird alles in allem ca. 3300 € kosten. Der Überschuss wird für den Unterhalt des Spielplatzes verwendet. Er kommt uns gut aus, da in diesem Jahr auch die kostenträchtige Kronenpflege (siehe Foto) erforderlich war.
Die gewünschten Spendenquittungen werden in den nächsten Wochen versandt.