Reparatur abgeschlossen

19. April 2021
Folgen des Rohrbruchs im Jugendheim beseitigt

Mitte Dezember vergangenen Jahres wurde der Rohrbruch im Pfarrheim entdeckt (► mehr). Aufwendige Sucharbeiten orteten das Leck letzlich im neuen Jugendraum im alten Heizungssystem. So musste die Vorsatzschale im frisch ausgebauten Jugendraum wieder geöffnet werden, um das Leck im Rohrsystem zu schließen (►mehr).
Da der Jugendraum wegen der Corona-Pandemie nicht genutzt werden konnte, wurde noch Abdichtung des Lecks die Wand nicht wieder geschlossen, sondern blieb offen liegen. So konnte der Bereich über fast drei Monate austrocknen. Nun ist die Wand wieder geschlossen, neue Regale wurden eingebaut und der Fußboden erneuert. Und auch das Internet und das WLAN laufen wieder. Das Ganze wird als Versicherungsschaden über die Kirchengemeinde abgerechnet.
Jetzt muss nur noch die Pandemie ein Ende finden, damit der Jugendraum wieder genutzt werden kann.