Spielturm ist aufgebaut

28. Juni 2021
Neues Kleinkinderspielgerät für den Waldspielplatz „Am Flüddert“ ist einsatzbereit

Bei der letzten Säuberung des Spielplatzes wurde der Wunsch nach einem Kleinkinderspielgerät geäußert. In Rekordzeit ging es nun an dessen Verwirklichung. Eine Crowdfunding-Aktion wurde ins Leben gerufen. Nach nicht einmal 30 Tagen war der gewünschte Betrag von 2.450 Euro dank der Spendenbereitschaft der Uffelner zusammengekommen. So stand der Bestellung und dem zügigen Aufbau des Spielgerätes nichts mehr im Wege. Der Standort wurde auf dem Spielplatz gemeinsam festgelegt, der geforderte Fallschutzbereich ausgehoben und das Spielgerät aufgestellt. Die vorhandene Kunststoffröhre wurde mit eingebunden, so dass die Kinder jetzt einen vergrößerten Spielbereich haben. Angrenzend an dem Sandkasten wurde hier eine perfekte Spielecke für Kleinkinder gestaltet. Eine Ausbuchtung für eine Sitzecke wurde gleich mit eingeplant. Zwei Bänke und ein Tisch sollen demnächst zum Verweilen einladen.

Die Firma SIBO hat uns wiederholt mit kostenlosem Beton versorgt, so dass das Spielgerät sicher und standfest im Boden verankert ist. Vielen lieben Dank an unseren zuverlässigen Unterstützer Christian Killmann.
Christoph Dirkes, der bereits beim Aushub großzügig mit seinem Trecker geholfen hat, unterstützte das Spielplatzteam abermals beim Verteilen des Fallschutzsandes unter dem neuen Spielgerät. Dank seines Einsatzes waren die 30 Tonnen Fallschutzsand zügig verteilt. Vielen Dank für diese Nachbarschaftshilfe.
Eine frische Schicht Fallschutzsand wurde zudem unter den angrenzenden Spielgeräten aufgetragen, da die letzte Prüfung dies eingefordert hatte.
Kaum war der erste Sand verteilt, spielten schon die ersten Kleinkinder begeistert auf dem neuen Spielgerät.