Toller Start

9. August 2020
Über 4000 Besucher auf der neuen Internetseite des IVU

Toller Start für die neue Internetseite des Interessen-Vereins. Am 30. Juni ist sie an den Start gegangen. Und nach 10 Tagen verzeichnet der eingebaute Zähler schon über 4000 Besucher. Mit solch einem Zuspruch haben wir nicht gerechnet.
Umso mehr freut das die Redaktion. Es steckt ja schließlich viel Arbeit in der Seite. Knapp ein Jahr ist vergangen von der ersten Idee, über die Konzeptionierung und dem Füllen mit Inhalten.

An dieser Stelle möchte der IVU sich ganz besonders bei da Fa. Dreikon aus Münster bedanken. Die "online first" Werbeagentur, deren Mitinhaber Matthias Kampmann ein gebürtiger Uffelner ist, hat uns bei der technischen Konzeptionierung der neuen Seite kostenlos intensiv unterstützt. Ohne diese Hilfe hätte die Seite nicht entstehen können.

Und so hat der IVU nun eine Seite, die eine Menge bietet. Es finden sich dort die gesamten Aktivitäten des Interessen-Vereins in den knapp 19 Jahren seit seiner Gründung. Unter „Unsere Arbeit“ werden zum einen die Dauerprojekte gezeigt, aber auch das, was aktuell in der Pipeline ist. Und natürlich die vielen Projekte, die wir bereits abgeschlossen haben. Wer den schnellen Überblick will, kann über die Liste der Aktivitäten Jahr für Jahr nachvollziehen und den Links zu den Projekten und Aktivitäten folgen. Daneben gibt es "Aktuelles" aus Uffeln und vom IVU sowie interessante Informationen zum Dorf und dem Dorfleben, einen Überblick zu den Veranstaltungen und dem, was im Dorftreff läuft.
Aber der Inhalt ist ja noch nicht vollständig und wird laufend aktualisiert. Unter der Rubrik „Unser Dorf“ werden nach und nach Artikel und Bilder zur Uffelner Geschichte eingestellt werden. Hier können sich die Uffelner gerne beteiligen, durch eigene Artikel, aber auch durch Hinweise an die Redaktion.
Es ist schade, dass alles zurzeit deutlich unter der Corona-Pandemie leidet. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Für uns ist der große Zuspruch Ansporn.

Danke, dass Sie unsere Seite besuchen. Teilen Sie doch unseren Link mit Freunden und Bekannten.