Versorgungsleitungen verlegt

11. Februar 2021
Abgrabung Westermann: Siedlung Uffelner Berg erhält neue Versorgungsleitungen

Über die beabsichtigte Steinbrucherweiterung der Fa. Westermann haben wir verschiedentlich berichtet. Inzwischen hat der Rat der Stadt Ibbenbüren der Abgrabung des Teilstückes der Straße am Wilhelmschacht zugestimmt.
Vorher müssen zwingend der Versorgungsleitungen für die Siedlung Uffelner Berg, die zurzeit entlang der Straße "Am Wilhelmschacht verlaufen, verlegt werden.
In den Anliegerversammlungen war zugesagt worden, im Rahmen der Verlegung der Wasser- und Abwasserleitungen auch eine Gasleitung sowie Glasfaserkabel für die Siedlung mit zu verlegen. Dies war für die Anwohner besonders wichtig (siehe Bericht v. 23.8.20).
Angekündigt war die Verlegung der Versorgungsleitungen für Ende 2020/Anfang 2021. Und in diesem Zeitraum ist die Sache nun auch erledigt worden. So wie es aussieht einschließlich Gasleitung und Glasfaserkabel. Die Umleitung läuft nun über die Straße "Uffelner Berg" auf dem Stück zwischen "Up de Hee" bis zur Straße "Am Wilhelmschacht". Von dort wird der Anschluss zur Siedlung wohl später weitergeführt.