Hurra!!! Im Ziel

24. Mai 2021
Beim Spendenprojekt „Spielturm für die Kleinen“ wurde die Zielsumme erreicht

Zielsumme erreicht

Geschafft! Mit unserem Crowdfunding-Projekt „Spielturm für die Kleinen“ auf dem "Spielplatz Am Flüddert" haben wir die Zielsumme von 2450 € erreicht. Die Spendensumme und der Bonus von 600 € werden also auf jeden Fall fließen, denn das Erreichen der Zielsumme ist Voraussetzung für die Auszahlung von Spenden und Bonus an den Interessen-Verein.
Gezweifelt haben wir daran nie. Auch bei den vorangegangenen Projekten hat das immer geklappt. Dass es dieses Mal aber nicht einmal 30 Tage gedauert hat, bis die Zielsumme erreicht war, ist schon bemerkenswert.

Ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern.
Die Kleinen können sich schon auf ihr neues Spielgerät freuen, denn inzwischen ist es auch bereits angeliefert. Am kommenden Samstag werden die Flüdderaner mit dem Aufbau beginnen. Dann noch ein oder zwei Wochen Geduld, und das Gerät kann genutzt werden.

Das neue Spielplatz-Schild

Aber vielleicht kann man die Sache ja noch toppen, die „Kirsche auf die Sahnetorte setzen“, sozusagen.
Die Volksbank gibt ja auch über die Zielsumme hinaus ihren Zuschuss zu Spenden. Genauer gesagt bis 125% der Zielsumme erreicht sind, also bei unserem Projekt bis zu einer Spendensumme von 3060 €.
Heißt: Wenn sich noch Spenderinnen oder Spender für 305 € finden, gibt die Volksbank weitere 305 € dazu. Das müsste doch zu schaffen sein. Für diejenigen, die nochmal helfen wollen, hier der Link zum Projekt.

Das Geld kommt auf jeden Fall dem Spielplatz zugute. Die notwendigen Reparaturen, die sich nach der Spielplatzinspektion ergeben haben, verursachen ja weitere Kosten ( ►hier). Nach und nach werden die Mängel beseitigt. So ist inzwischen auch das vorgeschriebene Spielplatzschild (nach DIN EN 1176) aufgestellt, das allein 125 € gekostet hat.