Beschallungsanlage erweitert

2. August 2022
Zwei weitere Lautsprecher mit Zubehör angeschafft

Einweisung im Dorftreff

Die große Beschallungsanlage des Interessen-Vereins (► hier) ist kurzentschlossen um zwei weitere Lautsprecher ergänzt worden. Gut 2000 € hat die Anschaffung gekostet, einschließlich der zugehörigen Kabel, Taschen und Stative. Kein Pappenstiel, aber doch vernünftig, denn so können auch größere Veranstaltungen gleichmäßiger beschallt werden. Immer wieder war es zu Beschwerden der Gäste unmittelbar vor den Lautsprechern gekommen, es sei zu laut. Geliefert wurden die Lautsprecher von der Fa. Placke und Kulemann, die seinerzeit auch die Anlage für uns zusammengestellt hatte. So ist die Kompatibilität auf jeden Fall gewährleistet

Zur Erinnerung: Im Dezember 2016 starteten wir unsere erste Crowdfunding-Aktion auf der Plattform der Volksbank, um eine neue Beschallungsanlage für die Uffelner Theatergruppe und die Uffelner Verein zu beschaffen (siehe hier). 7.300 € kamen damals zusammen.Seitdem hat die Anlage, die Uffelner Vereine und Gruppen ausleihen können (► hier), gute Dienste geleistet, wenn auch die Nutzung in Zeiten der Corona-Pandemie deutlich zurückgegangen ist. Als nun die Planungen für das diesjährige Kalkofenfest aufgenommen wurden, erinnerte man sich auch an die Klagen über die nicht gleichmäßig ausgeschallten Räume und beschloss, zwei weitere Lautsprecher zu beschaffen.
Diese sind inzwischen geliefert und Werner Rutemöller, der auch die Ausleihe regelt, ist eingewiesen. Beim Kalkofenfest vom 12. – 14.8. werden sie erstmals zum Einsatz kommen.