Uffelner Advents-Kalender kommt

28. November 2021
Alle Fenster für den Advents-Kalender 2021 sind vergeben

Der Aufruf des Bücherei-Teams war erfolgreich. Wie im Vorjahr haben sich so viele Uffelner Familien gefunden, dass alle Fenster des Advents-Kalenders besetzt werden konnten. Viele, die sich schon letzten Jahr dabei waren, haben sich wieder gemeldet, aber auch einige neue Familien nehmen teil. Und so werden dann ab dem 1. Dezember bis Weihnachten nach und nach 24 geschmückte Fenster in Uffeln erleuchtet sein und adventliche Stimmung verbreiten.
Die Fenster sind dann jeden Tag von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr beleuchtet. Ab dem 24. Dezember ist der Kalender dann komplett und noch bis zum Jahresende in den teilnehmenden Fenstern zu sehen.
Der Interessen-Verein wird auf seiner Internetseite die Aktion begleiten. Täglich werden die neuen Fenster fotografiert und in den Kalender eingestellt. So können sich auch diejenigen, die den Kalender nicht persönlich besichtigen, einen Eindruck verschaffen.
Es ist eine tolle Idee und sehr erfreulich, dass es schon zum zweiten Mal klappt. Danke an die Initiatorinnen Sylvia Gröpper und Bettina Heitmann und alle, die teilnehmen.

Hier können eine Liste der teilnehmenden Familien und ein Lageplan der teilnehmenden Häuser heruntergeladen werden.
Der vorbereitete Kalender wird in Kürze an dieser Stelle verfügbar sein.