SVU - Weitere Beregnungsanlage

11. April 2021
Auch Platz 2 im Nordbahnstadion erhält Beregnungsanlage

Im Oktober 2018 weihte der SV Uffeln die Beregnungsanlage auf dem Hauptplatz ein. Die Erfahrungen sind so gut, dass recht schnell die Idee geboren wurde, auch Platz 2 mit einer solchen Anlage auszustatten. Ca. 12.000 € kostet so eine Anlage, wahrlich kein Pappenstiel. Aber vor Kurzem war die Finanzierung endlich gesichert. Es gibt eine Finanzierungszusage der Stadt über 8.000 €, dazu noch eine schöne Einzelspende. Den Rest finanziert der SVU aus seiner Rücklage. So konnte in der vergangenen Woche die Fa. Imwalle aus Alfhausen, die auch schon die erste Anlage installiert hatte, mit der Arbeit beginnen. Im Laufe der Wochen wird sie wohl fertig werden.Bleibt nur noch zu wünschen, dass der wegen Corona ruhende Spielbetrieb schnell wieder beginnen kann. Ein Gutes hat die Pause allerdings, der Rasen kann sich in Ruhe erholen