Ekelige Angelegenheit

10. September 2021
Es stinkt - Fleischabfälle illegal entsorgt

Schon wieder liegen illegal entsorgte Fleischabfälle in Uffeln am Wegesrand. Es ist eine ekelige Angelegenheit und stinkt zum Himmel, im wahrsten Sinne des Wortes. Befährt man die Ostenwalder Str. Nähe der Siedlung am Flüddert, riecht man es auch schon aus einiger Entfernung. Man fragt sich, was der oder die Täter sich dabei denken. Dabei geht es schon seit vielen Monaten so. Immer wieder Fleischabfälle in den Büschen an verschiedenen Uffelner Wirtschaftswegen und Straßen. Selbst am Uffelner Weg (Herthaseestr.) und an der Nordbahnstr. wurden in der jüngeren Vergangenheit ein oder mehrere Säcke mit Fleischabfällen gefunden. Häufig scheinen es Schlachtabfälle zu sein. Aber dieses Mal befindet sich auch verpacktes Fleisch, bei dem vermutlich das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist, unter den Abfällen.

Den oder die Täter zu fassen ist schwierig. Es geht wohl nur auf frischer Tat. Deshalb an dieser Stelle die Bitte an alle Uffelner: Augen und Ohren auf. Und wer etwas Verdächtiges sieht oder hört, bitte melden, gerne auch beim IVU. Diese "Sauerei" muss ein Ende haben. Hier erspart sich jemand rücksichtslos auf Kosten der Allgemeinheit die Entsorgungsgebühren.

Im aktuellen Fall ist die Stadt (Ordnungsamt und Bauhof) informiert. Sie wird die Fleischabfälle hoffentlich kurzfristig entsorgen bzw. entsorgen lassen.