Neue Fahrradständer

8. November 2021
Stadt stattet Haltestelle Uffeln Bahnhof mit neuen Fahrradständern aus

Im Jahr 2006 stattete der IVU die Haltestelle "Uffeln Bahnhof" mit einer Abstellfäche für Fahrräder aus und stellt einen alten Fahrradständer auf, der bei der Stadt "übrig war". Im Jahr 2015 kam die zweite Abstellfläche hinzu, wiederum mit einem alten Fahrradständer ausgestattet. kein schönes Bild, aber zumindest besser als nichts (siehe ► hier).
Ganz unerwartet hatte die Stadt sich nun wohl entschlossen, die Haltestelle zu verschönern und die Abstellmöglichkeiten zu verbessern. Vor einigen Wochen wurde überraschend eine neue Fahrrad-Abstellanlage an der Haltestelle aufgebaut. Der IVU hatte von der Aktion keine Kenntnis und auch eine solche Verbesserung nicht gefordert.
Ein schöner Zug seitens der Stadt. Die Haltestelle sieht nun gepflegter aus und die Fahrräder stehen besser und können sicherer, nämlich angebunden abgestellt werden.

Ziemlich unbemerkt sind vor einigen Monaten auch die vor langer Zeit herausgeschlagenen Scheiben an den Uffelner Bushaltestellen ersetzt worden. Scheint so, als sei hier ein Gesamtplan realisiert worden.