Frühjahrsversammlung fällt aus

17. März 202!
Schützenverein sagt Frühjahrsversammlung kurzfristig ab

Der Schützenverein Uffeln hat seine für den kommenden Samstag, 20. März, angesetzte Frühjahrsversammlung kurzfristig abgesagt. Grund ist die derzeitige Corona-Lage. Die entsprechende Mitteilung veröffentlichte heute die IVZ. Wie der Schützenverein dort weiter mitteilt, werden die weiteren Möglichkeiten für das diesjährige Schützenjahr vom Vorstand in seiner nächsten Versammlung besprochen.

Für das Schützenfest dürfte es damit auch schlecht aussehen. Auch NRW-Gesundheitsminister Laumann sieht keine Möglichkeit für Schützenfeste in diesem Jahr. Dies tat er kürzlich im WDR-Fernsehen öffentlich kund. Nach seiner persönlichen Erfahrung aus über 50 Schützenfesten, und da sehe er sich als Experte, passe "Schützenfest feiern und Corona nicht zusammen".