Gute Sicht

29.Dezember 2020

Bäume gefällt - jetzt gute Sicht an der Kanalbrücke.

Die Verkehrssituation für Fußgänger und Radfahrer ist an der Kanalbrücke Hauptstr./Nordbahnstr./Abzweig Uffeln Mitte nicht unproblematisch. Aus diesem Grund wurde bereits ein Verkehrsspiegel aufgestellt, um beim Überqueren eine bessere Sicht auf den Verkehr aus Richtung Brücke zu haben. Trotzdem neigt man dazu, sich auch mit einem Blick über die Schulter noch zusätzlich zu vergewissern. Der war in letzter Zeit zunehmend durch den Bewuchs hinter der Leitplanke verstellt, denn der war schon längere Zeit nicht mehr zurückgeschnitten worden.

Das ist jetzt umso radikaler erfolgt. Auf der gesamten östlichen Seite sind Bäume und Gesträuch hinter der Leitplanke nun gekappt worden, vermutlich durch den Landesbetrieb Straßenbau.
Nun ist die Sicht wieder gut, wohl für einige Jahre.