Ruanda-Kreativ-Markt gut besucht

28. November 2021
Veranstalter sind mit dem Ergebnis gut zufrieden

Der Ruanda-Kreativ-Markt rund um Pfarrheim und Dorftreff am Samstag, dem 20.11.21, war gut besucht. Trotz der coronabedingten 3G-Regelung kamen viele Besucherinnen und Besucher. Sie stöberten in den Auslagen, versorgten sich mit Deko und Weihnachtsgeschenken und sprachen auch reichlich dem gespendeten Kuchen zu.
Die strikten Einlasskontrollen nach dem 3G-Prinzip taten der Sache keinen Abbruch. Die Kontrollierten erhielten ein Armbändchen und konnten sich so in dem abgesperrten Bereich frei bewegen. Im Gebäude bestand Maskenpflicht. Abgenommen werden durfte die Maske am Tisch im Café.
Die erste Besucherwelle war bereits zu Beginn um 14.00 Uhr zu verzeichnen. Der frühe Vogel fängt den Wurm, werden viele gedacht haben. So waren gegen 16.00 Uhr die Angebote bereits deutlich gelichtet. Dafür füllte sich aber das Café im Dorftreff. Und die anfängliche Befürchtung, man habe zu viel Kuchen, erwies sich als grundlos. Alles ging weg, denn viele nahmen auch noch Kuchen mit nach Hause.

So war der Markt ein voller Erfolg.