Ponyreiten und Kutschfahrten

29. Mai 2021
Neu: Mickie’s Ponyhof hat seinen Stall direkt hinter „Mutter Bahr“

Das Hobby zum Beruf machen, wer möchte das nicht. Michael Brink hat sich seinen Traum erfüllt. Er hat von Heinz Bahr den Pferdestall direkt hinter dem Anwesen „Mutter Bahr“ gepachtet und dort seinen kleinen Ponyhof aufgemacht. Gebaut wurde der Stall im Jahr 2002 und war gedacht für Übernachtungsgäste mit Pferden des Hotels „Mutter Bahr“. In den letzten Jahren stand der Stall aber leer.
Nun ist Michael Brink Rentner geworden, hat Zeit und nutzte direkt die Gelegenheit und pachtete den Stall. Seit seinem 8. Lebensjahr geht Michael mit Pferden um. Schon als kleines Kind hat er seinen Großvater begleitet, wenn der im Wald mit seinem Pferd Holz rückte. Später hatte er dann immer sein eigenes Pony bzw. Pferd. Und nun auch noch seinen eigenen Stall. Die Freude darüber sieht man ihm an, wenn er dies erzählt.
Den Stall hat er nach und nach ausgebaut. Von anfangs zwei auf inzwischen 8 Boxen, in die auch fremde Pferde eingestellt werden können. Zurzeit sind alle Boxen belegt, mit seinen eigenen und Ponys bzw. Pferden von Haltern aus der Umgebung.
Zum Ponyhof gehören auch Weideflächen und ein eingezäunter, grasloser Reitbereich, der Paddock, in dem die Pferde bewegt werden können.
Demnächst will Michael Brink auf seinem Ponyhof auch noch Ponyreiten und Kutschfahrten anbieten. Kinder bekommen dann dort stundenweise ihr eigenes kleines Shetland-Pony, welches sie reiten, pflegen oder am Strick führen können. Und eine Kutschfahrt ins Grüne, herrlich! Die schöne Uffelner Natur beginnt gleich hinter dem Stall. Ein besonderes Highlight sollen Kindergeburtstage auf dem Ponyhof werden, bei denen die Gäste dann die Angebote des Ponyhofes nutzen können.
Michael Brink ist in der Woche vormittags fast immer an seinem Stall anzutreffen. Begleitet wird er häufig von seinem Enkel Leon, der begeistert mitmacht und anscheinend Opas Pferde-Gen geerbt hat. Und sollte er mal nicht da sei, ist Mickie’s Ponyhof telefonisch unter 0176/26679101 erreichbar.