Rege Bautätigkeit an der Janusz-Korczak-Schule

10. April 2020
Die neue Mensa an der Janusz-Korzak Schule wird noch in diesem Jahr fertig und bietet Platz für 104 Personen.

Animation Kreis Steinfurt

Über die rege Bautätigkeit an der Janusz-Korzcak-Schule hatte der ein oder andere Uffelner sich schon gewundert. Zunächst war die Zufahrt von der Hauptstr. aus befestigt worden und dann liefen dort Erdbewegungen. Nun steht fest: Die Janusz-Korczak-Schule erhält eine neue Mensa. Ein Blick auf die Baustelle zeigt schon die Bodenplatte, die eine ungefähre Vorstellung von dem zusätzlichen Raum gibt. Zu erkennen ist jetzt schon, dass der neue Raum die U-Form des bisherigen Schulgebäudes schließt und ein Innenhof entsteht.

Dem Bericht in der IVZ vom 10. April zufolge wird der Anbau 225 Quadratmeter groß und kostet rund 650000 Euro. Hinzu kommen rund 80000 Euro für die Küche und die Inneneinrichtung.
Dafür erhält die Schule aber auch einen multifunktionalen Raum, denn er bekommt eine Beamer-Ausstattung für Konferenzen oder auch Elternabende. Natürlich dürfte dort auch das ein oder andere Fest stattfinden.
Noch in diesem Jahr soll die Mensa fertig werden und dann 104 Personen Platz bieten.