Mitgliederversammlung im Nordbahn-Stadion

25. September 2021
Kein Wechsel im Vorsitz - Grotemeier erneut zum 1. Vorsitzenden gewählt

Wegen der Corona-Pandemie fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Uffeln im Nordbahn-Stadion am 19. September unter der Tribüne statt. Gut 50 Mitglieder konnte Gisbert Grotemeier begrüßen. Ein durchaus respektabler Besuch im Vergleich zu vergangenen Jahren.
Bei Sonnenschein hatten es sich die Anwesenden teils auch auf dem angrenzenden Platz gemütlich gemacht und lauschten den Ausführungen des Vorstandes. Der nach Begrüßung und Totengedenken gefasste einstimmige Beschluss „Freibier/Freigetränke“ hob die Stimmung zusätzlich.

Danach gaben die Spartenverantwortlichen ihre Rechenschaftsberichte ab.
Herauszuheben sind hier die seit Jahren recht kontante Mitgliederzahl und die solide Kassenlage, über die Geschäftsführer Jens Senger und Kassierer Michael Gröpper berichteten. Für Schüler, Studenten und Auszubildende wurde eine weitere Beitragsklasse eingerichtet, die für diesen Personenkreis die Beiträge etwas absenkt. Zudem ist eine Erweiterung der Angebote im Freizeit- und Breitensportbereich geplant. Dazu hat der Verein den Saal der Gaststätte Helmer für weitere Fitness-Kurse angemietet.

Spannend war der TOP „Wahlen“. Hier wurde im Vorfeld diskutiert, wie es wohl mit der Funktion des 1. Vorsitzenden weitergeht. Gisbert Grotemeier hatte ja schon vor längerer Zeit wissen lassen, er stehe für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Der in Vorgesprächen gewonnene Kandidat Jan Feldmann war zwar anwesend, kandidierte aus persönlichen familiären Gründen dann aber doch nicht. Auf Nachfrage aus dem Kreis der Mitglieder bestätigte er aber sein grundsätzliches Interesse an der Funktion des 1. Vorsitzenden und stellte eine Kandidatur bei der nächsten MV in Aussicht. Die könnte, je nach Pandemieverlauf, ggf. schon im nächsten Frühjahr stattfinden.

Und so wurde es dann doch wieder Gisbert Grotemeier, der sich letztmalig für eine weitere Periode (2 Jahre) zur Verfügung stellte. Die Mitglieder waren offensichtlich froh über diese Lösung und applaudierten kräftig.
Die weiteren Einzelheiten zu Inhalt und Verlauf der Versammlung lassen sich ► hier der Homepage des SV Uffeln entnehmen.