Teggeln 2021 fällt aus

21. Oktober 2021
Teggeln und Fastnachtfest 2021 Opfer der Corona-Pandemie

Das Teggeln am 30. Januar 2021 bei Mutter Bahr und das Fastnachtsfest, das für den 6. Februar geplant war, fallen aus. Der Vorstand des Fastnacht hat wegen der Corona-Pandemie den ersatzlosen Ausfall im Jahr 2021 beschlossen und gleich die Termine für das Jahr 2022 festgelegt.

Also notieren:
Teggeln 2022 findet statt am 12. Februar 2022 bei Mutter Bahr, das Fastnachtsfest am 19. Februar 2022 bei Wenning-Wieter.

Es kommt nicht wirklich überraschend. Wegen der Corona-Pandemie haben viele die Absage durch den Fastnacht wohl schon erwartet. Bedauerlich ist es trotzdem. Aber was soll der Fastnacht-Vorstand auch sonst machen. Jeder kennt die dicht besetzten Teggelabende mit fröhlichem Biergenuss. Es wäre ein Paradies für jedes Corona-Virus. Eine solche Veranstaltung wäre nicht zu verantworten gewesen und eine Alternative, eine andere Veranstaltungsform, gibt es erkennbar nicht. Blickt man auf die Nachkriegszeit zurück, so dürfte so ein Ausfall einmalig sein.
Der Fastnachtsälteste verbindet die Mitteilung mit einer Bitte: Immer zum Teggelabend wechseln die Aufpasser in den Nachbarschaften. Dies soll trotz Ausfalls auch 2021 zum Teggeltermin erfolgen. Die jetzigen Aufpasser werden daher gebeten, den Namen des neuen Aufpassers bis zum 30.1.2021 an Friedhelm Unnerstall mitzuteilen und die Unterlagen an den neuen Aufpasser weiterzugeben.