Uffelner Advents-Kalender 2021

15. November 2021
Die Mitmach-Aktion soll in diesem Jahr wiederholt werden

Der Uffelner Advents-Kalender war im letzten Jahr ein voller Erfolg. Alle Fenster waren besetzt, teils sogar doppelt. Und die Uffelner hatten ihre Freude an den schönen Dekorationen. So ist es nicht verwunderlich, dass das Bücherei-Team auch in diesem Jahr wieder folgenden Aufruf startet, der u. a. über WhatsApp verbreitet wurde:

Wer Lust hat, auch in diesem Jahr mit Abstand Adventsstimmung zu verbreiten, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wie im letzten Jahr wird im Zeitraum vom 1. bis zum 24. Dezember immer wieder ein weiteres Fenster eines Hauses erleuchtet sein, das ein weihnachtliches oder vorweihnachtliches Motiv zeigen wird. Im Zeitraum von 16:00 bis 21:00 Uhr soll jeden Abend das geschmückte Fenster zu sehen sein. Es wäre schön, wenn alle Fenster von der Straße aus zu erkennen sind. Bitte lasst das Fenster bis zum 31.12.21 beleuchtet, damit man auch noch zwischen den Feiertagen die Fenster bewundern kann. Wir würden uns freuen, wenn es in diesem Jahr noch einmal klappen würde. Also holt euch eure Nr. beim RUANDA KREATIV BASAR von 14:00 bis 16:00 Uhr am 20.11. oder meldet euch bei Bettina Heitmann (0157 380 88005) oder Sylvia Gröpper (0160 91142180) bis zum 26.11.2021.

Der IVU wird die Idee wieder unterstützen und den Kalender sowie die Fotos der einzelnen Fenster wie im letzten Jahr auf seiner Homepage veröffentlichen.
Tolle Idee mit Potential zum Dauerläufer. Vielleicht heißt es dann zukünftig „Alle Jahre wieder“.