Wandern mit dem SV Uffeln

15. November 2021
Neun Personen und ein Hund trafen sich zur ersten Tour

Aus der Mitgliederbefragung des SVU entstand letztlich die Idee, im Bereich Freizeit- und Breitensport eine Wandergruppe zu gründen. Diese traf sich am letzten Sonntag zum ersten Mal.
Martin Hohnhorst hatte sich als Coach zur Verfügung gestellt und eine Runde von 15 km mit einigem Anspruch geplant. Aus vier Frauen, fünf Männern und einem Hund bestand die Gruppe, die sich auf den Weg machte.
Gefallen hat es allen gut, wie man hört. Man will weitermachen. Gemeinsame Touren sollen zukünftig am jedem 2. Sonntag im Monat ab 11.00 Uhr vom Sportplatz starten. Mitmachen kann jede(r), eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Wegzehrung muss jede(r) allerdings selbst sorgen, und eine gute Grundkondition sollte er/sie auch mitbringen.
Bleibt zu hoffen, dass sich das neue Angebot des SVU dauerhaft etablieren kann.