Weihnachtliche Dinge im Angebot

8. Dezember 2020

Ruandahilfe und Handarbeitsgruppe bieten weihnachtliche Dinge an

Im Foyer ausgestellte Sachen der Ruandahilfe

Der Weihnachtsmarkt im Pfarrheim der Ruandahilfe und der Handarbeitsgruppe musste ja in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen.

Beide Gruppen haben allerdings noch Sachen, die sie den Uffelnern gerne anbieten möchten. So kam man auf die Idee, die Dinge im Pfarrheim auszulegen, um wenigsten einen kleinen Ertrag für den guten Zweck zu erzielen.
Vielleicht findet sich unter den Handarbeiten und handwerklich hergestellten weihnachtlichen und jahreszeitlichen Deko-Teilen ja noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.
Seit heute kann man die Sachen im Pfarrheim besichtigen und auch erwerben. Die Werke der Handarbeitsgruppe sind in den Räumen der Bücherei ausgestellt und mit einem festen Preis ausgezeichnet. Da die Räume außerhalb der Öffnungszeiten der Bücherei verschlossen sind, können sie nur während der Öffnungszeiten erworben werden.
Die Ruandahilfe hat ihr Angebot auf dem großen Tisch im Foyer des Pfarrheims aufgebaut. Es handelt sich um Sachen, die auf den Märkten in den Vorjahren nicht verkauft wurden und eingelagert waren. Sie werden gegen eine Spende abgegeben, deren Höhe der Erwerber selbst bestimmen kann. Diese Sachen kann man also auch außerhalb der Öffnungszeiten der Bücherei erwerben, wenn man Zugang zum Pfarrheim hat. Die Spende ist dann in einen Spendentopf zu geben.
Beim Besuch des Pfarrheims sind natürlich die geltenden Corona-Vorschriften bezüglich Abstand, Maskenpflicht, Personenzahl und Handhygiene zu beachten.

Die Bücherei ist vor Weihnachten noch zweimal mittwochs geöffnet; am 9.12. und am 23.12. jeweils von 16:30 bis 18:30 Uhr.