Winterfreuden in Uffeln

11. Februar 2021
Herrliche Schneelandschaft lockt nach draußen

Nachdem es tagelang geschneit hat, ist jetzt die Sonne da. Uffeln präsentiert sich als herrliche Winterlandschaft. Viele drängt es nach draußen an die herrliche Luft.

Fleißige Treckerfahrer haben offensichtlich nicht nur in den Siedlungen Schnee geschoben, sondern auch außerhalb auf etlichen Wirtschaftswegen. Entstanden ist so auf vielen Wegen eine dünne Schneedecke, auf der man gut laufen kann. Schneewandern bleibt aber trotzdem anstrengend.
Spaziergänge auch mit Kinderwagen und Buggies, Kinder auf Schlitten hinter Treckern und Autos, Reiten, aber auch Rodeln auf dem Uffelner Esch. So genießen die Uffelner diesen Corona-Winter und den Schnee. Man merkt richtig, wie dankbar die Menschen für die Abwechslung sind.

Viele Rodler treffen sich hinter dem Kanal auf dem Uffelner Esch. Dort ist ein Hang mit einem gut gespurten Weg, der schon eine gehörige Schussfahrt zulässt. Mit dem Auto ist die Stelle im Moment nur schwer zu erreichen. Aber zu Fuß kein Problem.
Es wird noch ein paar Tage so bleiben. Genießen wir die Zeit.

Hier ein paar Bilder aus der Uffelner Winterlandschaft