Katholische öffentliche Bücherei (KÖB)

Egal ob jung oder alt, bei uns in der katholischen öffentlichen Bücherei sind alle herzlich willkommen. Die Ausleihe ist kostenlos. Bei uns warten viele neue Bücher, die gelesen werden wollen, auf Euch. Ständig wird der Bücherbestand von uns aktualisiert, so dass für jeden etwas dabei ist. Sprecht uns einfach an, wenn ihr Wünsche oder gute Ratschläge für die Bücherei habt. Wenn ihr uns persönlich nicht besuchen könnt, bieten wir einen kostenlosen Lieferservice zu Euch nach Hause an. Hierzu meldet Euch ebenfalls bei uns unter den unten angegebenen Telefon-Nr. oder unter Buecherei-st-marien@gmx.de zu den unten genannten Öffnungszeiten.

Wer die Bücherei noch nicht kennt, ist herzlich zu einem Besuch in gemütlicher Atmosphäre eingeladen. Kommt vorbei und schaut Euch um! Wir freuen uns auf Euch!

Euer Bücherei -Team
Sylvia Gröpper (05459/4433) und Bettina Heitmann (05459/802100)

Bei Fragen und Anregungen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung.

Die Bücherei ist zu folgenden Zeiten geöffnet:

Jeweils am 2. und 4. Mittwoch des Monats von 16:30 - 18:00 Uhr
am 2. und am letzten Sonntag des Monats von 10:00 bis 12:00 Uhr

Hinweis:
Die Ausleihe findet derzeit (Stand 28.6.) zu den o. g. Zeiten unter den jeweils geltenden Corona-Hygieneregeln statt.

Buchempfehlungen

Jeden Monat empfiehlt das Bücherei-Team Bücher, die es für lesenwert hält. Hier geht es zu den empfohlenen Büchern für die verschiedenen Altergruppen.