Uffelner Carnevalsverein 2011 e.V

Bereits seit dem Jahr 2008 nimmt eine Gruppe, die vorwiegend aus jungen Uffelnern und Uffelnerinnen besteht, mit selbst gebauten Karnevalswagen an den Karnevalsumzügen in Hörstel und Obersteinbeck teil. Um den gesetzlichen Vorschriften für eine weitere Teilnahme zu genügen, insbesondere wegen des notwendigen Versicherungsschutzes, wurde im Jahr 2011 ein eingetragener Verein gegründet. Seitdem existiert offiziell der Uffelner Carnevalsverein e.V. 2011.

Vereinsanschrift
Uffelner Carnevalsverein 2011 e.V.
In der Westfeldmark 32
49477 Ibbenbüren
E-Mail: ucv2011@gmx.de

Christian Dierkes
Tel. 0176 / 68 57 1009

Jedes Jahr beginnt der UCV ca. 6 Wochen vor Rosenmontag mit dem Bau / Bemalung des Wagens. Die "Werkstatt" ist auf dem Gelände der Spedition Bahr in Uffeln. Bei schönem Wetter wird dabei auch mal der Grill angeworfen.
Passend zum Sessionsbeginn hält der UCV um den 11.11. seine Generalversammlung ab.
Traditionell ist die Teilnahme an den Umzügen in Hörstel (Samstag vor Rosenmontag) und Obersteinbeck (Sonntag vor Rosenmontag).

Durch Mundpropaganda ist der Uffelner Carnevalsverein stetig gewachsen. Inzwischen hat der Verein 83 Mitglieder. Mitglied können Personen werden, die Lust auf Karneval haben und mindestens 18 Jahre alt sind. Der Mitgliedsbeiträg beträgt aktuell 15,- Euro. Wer Interesse hat, schreibt einfach eine Mail an ucv2011@gmx.de oder spricht ein Vereinsmitglied an.