Angebote in der Kinder- und Jugendarbeit

Da eine sozialpädagogische Fachkraft für die Gruppenbetreuung seitens Stadt oder Kirche nicht gestellt werden kann, hat der Interessen-Verein den Verein Pink Pop e. V. für die Kinder- und Jugendarbeit in Uffeln zu gewonnen.
Die pädagogische Mitarbeitern von Pink Pop, Frau Laura Strübbe, bietet als Honorarkraft seit dem 15. August 2022 zweimal wöchentlich für insgesamt vier Gruppen pädagogische Kinder- und Jugendarbeit an. In den Vorbereitungsgesprächen mit Frau Stübbe und den gruppenverantwortlichen Eltern hat sich folgender Plan ergeben:

Die Gruppe 7 (Jugendliche, Klassen 9+10) wird nicht zu festen Zeiten durch Frau Strübbe betreut. Sie können den Jugendraum zu den vorgebuchten Zeiten weitestgehend selbstständig und eigenverantwortlich nutzen. Schlüssel für die Raumnutzung erhalten sie bei den Gruppenverantwortlichen.
Die für die eigenverantwortliche Nutzung des Jugendraumes geltenden Regeln finden Sie ► hier. Die Regeln wurden vom IVU in Absprache mit den Eltern und Gruppenverantwortlichen beschlossen.

Zu den lt. Plan vorgebuchten Zeiten hat die Kinder- und Jugendarbeit Vorrang vor anderen Nutzungen. Zu den nicht geblockten Zeiten steht die Kinder- und Jugendarbeit gleichrangig neben anderen Nutzungen. Durch Einzelbuchungen im Pfarrbüro können sich die Gruppen auch weitere Zeiten sichern.

Den Belegungsplan können Sie ► hier im PDF-Format herunterladen.