Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Mit Fertigstellung des Jugendraumes im Obergeschoss des Pfarrheims/Dorftreffs im Herbst 2020 hat der IVU die wesentliche Voraussetzung für eine organisierte Kinder- und Jugendarbeit geschaffen. Coronabedingte Einschränkungen ließen allerdings erst ab Dezember 2021 einen Einstieg in die Kinder- und Jugendarbeit zu. In Gesprächen mit der Stadt und der Pfarrgemeinde St. Mauritius hat der IVU erreicht, dass für die Kinder- und Jugendarbeit in Uffeln ab Februar 2022 eine sozialpädagogische Fachkraft mit 8 Stunden pro Woche zur Verfügung steht. Zurzeit läuft der Aufbau der Gruppen. Ein Belegungsplan für die Gruppenarbeit ist erstellt.

Welche Kinder- und Jugendgruppen gibt es? Wer ist Ansprechpartner/in? Wie melde ich mein Kind an?

Hier können Sie Näheres zu den inhaltlichen Angeboten in der Kinder- und Jugendarbeit des Interessen-Vereins erfahren.

Nach Fertigstellung des Mehrzweckraumes im OG des Pfarrheims steht dieser auch insbesondere als Jugendraum zur Verfügung. Mehr zur Ausstattung und Nutzungsregelungen für die Kinder- und Jugendarbeit.