Spendenaktionen

In den letzten Jahren bieten Geldinstitute vermehrt mit Preisgeld versehene Spenden-Wettbewerbe für gemeinnützige Vereine an oder stellen Crowdfunding-Plattformen für vereinseigene Spenden-Projekte zur Verfügung, bei denen sie die Vereine mit Co-Spenden in einem erheblichen Umfang unterstützen. Dies abhängig davon, wie die Vereine selbst Spenden von Dritten einwerben.
Der Interessen-Verein beteiligt sich seit dem Jahr 2013 an solchen Wettbewerben mit seinen Projekten oder legt auf den Plattformen Spenden-Projekte auf, um seine Projekte und Aktivitäten zu finanzieren. Der Erfolg ist beeindruckend.
Seit 2013 hat der IVU über solche Spenden-Projekte und Wettbewerbe 43912 € gesammelt, von denen 18622 € aus Spenden von Privaten oder Firmen stammen.
Hier unsere erfolgreichen Teilnahmen und Projekte.

Projekt "Radweg K 38" VBMN 2022

Als Finanzierungsbeitrag zur Gesamtfinanzierung des Radweges an der K 38 wurde dieses Crowdfunding-Projekt aufgelegt. 6490 € kamen zusammen.

Projekt "Spielturm für die Kleinen" VBMN 2021

Mit dem Projekt wurde ein "Spielturm für die Kleinen" auf dem Waldspielplatz Am Flüddert finanziert. 4000 € kamen zusammen

Projekt "Ausstattung Toiletten" 2020

Über ein Spenden-Projekt auf der Crowdfunding-Plattform der Kreissparkasse erhielt der Interessen-Verein 790 € für die Ausstattung der Toiletten im Obergeschoss des Pfarrheims.

Projekt "Jugendraum im Dorftreff Uffeln" 2019

Auch die Ausstattung des Jugendraumes wurde in Teilen über ein Spenden-Projekt finanziert. Nach kurzer Laufzeit von 2 Monaten hatten 110 Unterstützer dem IVU 7116 € gebracht.

Projekt "Spielbereich am Dorftreff" 2019

Über ein Spenden-Projekt auf der Crowdfunding-Plattform der Kreissparkasse wurde 1255 € für den Spielbereich am Dorftreff eingeworben.

Projekt "Ausstattung Dorftreff Uffeln" 2018

Mit dem Spenden-Projekt wurde die Innenausstattung des neuen Dorftreffs finanziert. 6850 € kamen zusammen.

Projekt "Waldspielplatz Am Flüddert" 2018

Über ein Spenden-Projekt bei der Kreissparkasse wurden 919 € für eine Tischtennisplatte für den Waldspielplatz Am Flüddert gewonnen.

Projekt "Sanierung Waldspielplatz" 2017

Mit dem Projekt wurde die Sanierung des Waldspielplatzes Am Flüddert finanziert. Die erreichte Spendensumme von 5152 € hat das Projektziel weit überschritten.

"Du und Dein Verein" Spenden-Wettbewerb ING Diba 2017

Für Platz 198 ind der Klasse "Vereine mit mehr als 300 Mitgliedern" erreichte der Interessen-Verein den 198. Platz von 1701 teilnehmenden Vereinen. Dafür gab es 1000 €

Projekt "Beschallungsanlage für Theatergruppe und Uffelner Vereine" 2016

Über ein Projekt auf der Crowdfunding Plattorm der VR-Bank wurde die neue Beschallungsanlage finanziert