Projekt "Spielbereich am Dorftreff" Kreissparkasse 2019

Im Rahmen des Ausbaus des Dorftreffs im Pfarrheim wurde hinter dem Pfarrheim auch ein Spielbereich mit Sandkasten angelegt. Dieser sollte durch weiteres Spielgerät ergänzt werden. Zur Finanzierung wurde daher auf der Crowdfunding-Plattform der Kreissparkasse im Januar 2019 ein Spenden-Projekt angelegt.
Statt der bis dahin üblichen 500 € gab die KSK vorübergehend 1000 €, wenn mindestens 21 Spender für das Projekt gefunden werden, die mindestens je 10 € spenden.
Gut 1200 € waren also zu erreichen mit einem erfolgreichen Projekt. Ungefähr der Betrag, der erforderlich sein würde, um den Spielbereich am Dorftreff um weiteres Spielgerät zu ergänzen.
Schnell war das Projekt beschrieben und auf der Plattform eingestellt. In diesem Fall wurde auf eine große Werbung in Uffeln verzichtet. Da der Spielbereich insbesondere für die kleineren Kinder gedacht ist, wurden einige Personen direkt angesprochen, u. a. die Eltern, deren Kinder Mitglieder der neuen Kleinkindgruppe im Dorftreff sind. Die Ansprache war erfolgreich. Im März 2019 waren 23 Spenden mit 255 € eingegangen. 1000 € gab die Kreisparkasse Steinfurt dazu.
Unter Beteiligung von Eltern wurde entschieden, ein Schaukeltier und Sonnenschutz für die Kinder anzuschaffen.