Projekt "Sanierung Waldspielplatz Am Flüddert" 2017

Als Betreiber des Waldspielplatzes Am Flüddert ist der Interessen-Verein für die Verkehrssicherheit des Spielplatzes verantwortlich. Daher war es eine böse Überraschung, als nach einer Inspektion des Spielplatz-Sachverständigen dem Spielplatz ein schlechter Zustand bescheinigt wurde. Die sofortige Schließung des Spielplatzes war die Folge.
In intensiven Gesprächen mit der Siedlungsgemeinschaft Flüddert wurde die Sanierung des Spielplatzes beschlossen, unter kräftiger Mithilfe der Siedlungsgemeinschaft. Trotz Eigenleistung sollte sie mehrere tausend Euro kosten.
Zur Finanzierung legte der Interessen-Verein im Juli 2017 auf der Crowdfunding-Plattform der VR-Bank ein Spenden-Projekt auf. 1500 € wurden als Spendenziel gesetzt.
Die großartige Spendenbereitschaft der Uffelner, insbesondere der Anwohner am Flüddert, ergab nach 90 Tagen Finanzierungsphase einen Spendenbetrag von 5152 €. Davon trug die VR-Bank 2640 € durch Zuspenden bei.
Das Geld floss komplett in die Sanierung des Spielplatzes. Neben der Sanierung im engeren Sinne waren auch noch neue Spielgeräte drin.