Haltestelle Uffeln Bahnhof - neue Abstellfläche für Fahrräder


Die Haltestelle Uffeln Bahnhof ist stark frequentiert. Insbesondere die Schüler aus der Siedlung „Am Flüddert“ steigen hier Richtung Ibbenbüren und Richtung Recke ein. Viele von ihnen kommen mit dem Fahrrad. Die Fahrräder wurden mangels eines besonderen Platzes einfach an den Zaun der Wiese gestellt.
Im Jahr 2006 entschloss der IVU sich daher, neben dem Wartehäuschen eine separate Abstellfläche zu schaffen.
Heinz B. stellte großzügig nicht nur einen Teil seiner angrenzenden Wiese zur Verfügung, sondern auch noch die Pflastersteine. So wurde der Zaun in Eigenleistung zurückgesetzt und die an das Wartehäuschen angrenzende Fläche konnte gepflastert werden. Ein alter Fahrradständer, der noch bei der Stadt Ibbenbüren vorhanden war, komplettierte später die Sache.