Wartehäuschen Haltestelle "Kreling" Fahrtrichtung Recke

Schon vor den Verhandlungen mit der Stadt über zwei neue Wartehäuschen an den Haltestellen Tegelmannstr. und Uffeln Bahnhof FR Recke hatte die Stadt das alte Wartehäuschen an der Haltestelle „Kreling“ FR Recke abbauen lassen und auf dem Dickenberg an einer anderen Haltestelle wieder aufgebaut. Nach Feststellungen der Stadt stiegen keine Fahrschüler mehr an der Haltestelle Kreling ein, während auf dem Dickenberg ein dringender Bedarf erkannt wurde. Dies führte zu deutlichen Protesten von Uffelner Eltern, da diese die Haltestelle Kreling nach wie vor nutzten.
Eine Lösung des Konfliktes war schwierig.

Im Lichte der erfolgreichen Verhandlungen bezüglich der Häuschen für die Haltestellen Tegelmannstr. und Uffeln Bahnhof erklärte sich der Interessen-Verein bereit, die Haltestelle „Kreling“ FR Recke auf seine Kosten mit einem Wartehäuschen auszustatten. Die Stadt war damit einverstanden, dass dieses nicht den Standard hatte wie die von der Stadt aufgestellten Häuschen.
So erwarb der Interessen-Verein für 300 € einen Holz-Marktstand in einem Baumarkt und funktionierte diesen zu einem Wartehäuschen um. Die Hütte wurde auf ein Betonfundament gesetzt und die Fensteröffnungen mit Acrylglas verschlossen. Seit 2014 leistet gute Dienste. Sie schützt aber nicht nur Fahrschüler. Da die Hütte allseits geschlossen ist, wird sie auch gerne von Radfahrern und Obdachlosen als Wetterschutzhütte genutzt.