Radwegeprojekt Sanierung Teilbereich Nordbahnstraße

2005 - Sanierung vorhandener Radwegestücke längs der Nordbahnstraße


2002 hatte die Stadt Ibbenbüren einen gesplitteten Fußweg von Wenning bis zur Ostenwalder Straße gebaut. Von der Ostenwalder Straße bis zur Zeppelinstraße befand sich ein mäßig befestigter Fuß- / Radweg, der seinerzeit noch durch eine Leitplanke von der Fahrbahn abgetrennt war.
Ein Fußweg gleicher Qualität befand sich in Gegenrichtung von der Querungshilfe bei Wenning bis zum Abzweig Kronenburg. Beide Wege befanden sich in einem schlechten Zustand.
Im Anschluss an die Radwegebaumaßnahmen an der Hauptstraße sanierte 2005 die Straßenbaufirma STRABAG im Auftrage des Interessens-Verein Uffeln diese Teilabschnitte an der Nordbahnstraße. Die Fuß- / Radwege wurden mit einer Asphaltdecke versehen.

Die Baukosten für insgesamt 300 m betrugen 11.888 €. Die Finanzierung erfolgte durch Spenden.