Spenden an den Interessen-Verein

Spenden sind für den Interessen-Verein die Basis für seine gemeinnützige Tätigkeit. Da wir als gemeinnütziger Verein vom Finanzamt Ibbenbüren anerkannt sind, können wir auch Spendenquittungen ausstellen.

Wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen wollen, gibt es zwei Möglichkeiten.

Barspende
Sie geben einem unserer Vorstandsmitglieder das entsprechende Bargeld und erhalten im Gegenzug eine Spendenquittung, wenn Sie es wünschen.

Spende per Überweisung
Dazu überweisen Sie ihren Spendenbetrag auf eines unserer Girokonten.
Dieses Verfahren wird nachstehend näher erläutert.

Spende per Überweisung

Eine Spende können Sie auf eines unserer folgenden Konten überweisen:

Volksbank Münsterland Nord: IBAN: DE62 4036 1906 0870 5398 00
Kreissparkasse Steinfurt: IBAN: DE50 4035 1060 0072 0435 73

Bei Beträgen bis 200 €, für das Finanzamt eine Kleinspende -für uns eine große Unterstützung- reicht der Überweisungsbeleg als Spendenquittung aus, wenn die Überweisung im Verwendungszweck

• als Spende für gemeinnützige Zwecke gekennzeichnet ist und
  • folgende Angaben zur Freistellung von der Körperschaftssteuer enthält -Freistellung FA Ibbenbüren v. 22.07.2021, St-Nr. 327/5860/0260- .

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen -z. B. bei Spenden über 200 €- tragen Sie bitte auf dem Überweisungsträger Ihre Adresse in das Feld "Verwendungszweck" ein. Dann erhalten Sie umgehend die gewünschte Spendenquittung zugesandt.

Bei einer Onlinespende tragen Sie bitte die entsprechenden Daten in Ihr Onlineformular ein.

Für eine herkömmliche Überweisung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, frei editierbare Überweisungsformulare
herunterzuladen, die bereits die notwendigen Voreintragungen enthalten.
Formular für eine Kleinspende
Formular für Spende mit Spendenquittung