Fotorätsel August 2020

10 € sind im Topf

Die Germania Brauerei in Münster. Nur die Älteren werden sich daran erinnern. Sie wurde1984 geschlossen.
Trotzdem gibt es in Uffeln noch ein Schild, auf dem sich diese Werbung befindet. Es steht also schon länger.

Wo steht dieses Schild mit der Germania-Werbung?

Antworten per Mail an:
redaktion@interessenverein-uffeln.de

per Post an
Redaktion IVU,
Am Flüddert 10, 49479 Ibbenbüren

Einsendeschluss ist der
31. August 2020

Bei mehreren richtigen Einsendungen wird der Gewinner ausgelost.

Auflösung des Fotorätsels aus dem IVU-Kurier Nr. 23 (Februar 2020)

Da der Erscheinungstermin des nächsten IVU-Kurier noch nicht feststeht, wird die Auflösung an dieser Stelle veröffentlicht

Eine Torwand mit drei Löchern. Wo steht sie?

Die Torwand mit den drei Löchern steht frei sichtbar auf dem Spielplatz am Flüddert.
Sie wurde anlässlich des Siedlungsfestes zum 60-jährigen Bestehen der Siedlung Am Flüddert im Jahr 2013 vom Interessen-Verein gestiftet und aufgestellt.

Die Wand ist zu großen Teilen ein Recycling-Produkt. Die verbauten Siebdruck-Platten kommen aus Bernhard Plagemanns ehemaligen Sauenstall, wo sie die einzelnen Boxen abtrennten.

Obwohl die Antwort leicht schien, gingen nur fünf Antworten ein, alle richtig.
So musste das Los entscheiden.

Die 10 € hat gewonnen:
Christopher Strotmann