Geschichte des Waldspielplatzes

6. August 2021
Aushang informiert über die Entstehung des Spielplatzes Am Flüddert

In der Wetterschutzhütte des Spielplatzes Am Flüddert kann man sich nun über seine Geschichte informieren. Farbige Ausdrucke an der Rückwand der Wetterschutzhütte geben einen Überblick in chronologischer Reihenfolge.

Nach den Sanierungsmaßnahmen in den letzten Jahren, die insbesondere durch die regelmäßigen Unterstützungszahlungen einer Mehrzahl von Flüddert-Haushalten und die Zuschüsse des IVU möglich wurden, hat sich der Waldspielplatz zu einem Schmuckstück entwickelt. Instandgehalten wird der Spielplatz, den der Interessen-Verein betreibt, durch ein Spielplatz-Team, das die Flüddert-Bewohner stellen.
Viele Besucher von außerhalb fragen immer wieder erstaunt, wie denn ein solch schöner Spielplatz hier entstehen konnte und wie er unterhalten wird. Und manch einer fragt sogar, wie man den Platz mit einer Spende unterstützen kann.

Dadurch entstand beim Spielplatz-Team die Idee, die Geschichte des Spielplatzes in kurzer Form zusammenzustellen und öffentlich zu machen. Udo Bolsmann übernahm die inhaltliche Gestaltung. Das Ergebnis seiner Bemühungen ist inzwischen auch auf der Internetseite des IVU veröffentlicht (►hier).
Nun haben Udo und sein Sohn Leo einen farbigen Ausdruck auch am Spielplatz in der Wetterschutzhütte ausgehängt. So erfahren interessierte Besucherinnen und Besucher wie der Spielplatz entstanden ist und unterhalten wird. Und schon auf der ersten Seite kommt der Hinweis auf die Möglichkeit, den Spielplatz durch eine Spende zu unterstützen. Hier hat Udo einen QR-Code erstellt, der direkt auf die Internetseite des IVU führt, wo es die notwendigen Spendeninformationen gibt.
Mal sehen, ob der Spendenaufruf zündet.