Spender gesucht: Crowdfunding-Projekt für Jugendraum bei VR-Bank aufgelegt

20. Februar 2020
Neues Spendenprojekt für Jugendraum aufgelegt.

Der Interessen-Verein baut im Pfarrheim im Obergeschoss einen Jugend- und Mehrzweckraum als Erweiterung des Dorftreffs. Die Kosten, einschließlich der Ausstattung, belaufen sich auf ca. 80.000 €. 25.000 € schießt die Kirche zu. Den Rest finanziert der Interessen-Verein über Eigenleistung und Spenden.
Zur Finanzierung der Ausstattung hat der IVU Mitte Januar 2020 ein Projekt auf der Crowdfunding-Plattform der VR-Bank Kreis Steinfurt aufgelegt, um Spenden zu sammeln.
Die Spenden müssen über die Internetseite unseres Projektes eingezahlt werden. Dazu braucht man eine E-Mail-Adresse.
Die VR-Bank unterstützt das Projekt durch Co-Spenden bis 6250 € erreicht sind !!!!!

Jede Spende bis 50 € wird von ihr verdoppelt, bei Spenden über 50 € gibt sie 50 € dazu.
Die Co-Spende der VR-Bank gibt es allerdings pro Person nur einmal. Festgestellt wird dies an der verwendeten E-Mail-Adresse. Sollte jemand mehr als 50 € spenden wollen, bietet es sich daher an, den Betrag aufzuteilen (verschiedene Personen, verschiedene E-Mail-Adressen), um die maximale Co-Spende durch die Volksbank zu bekommen.

Was muss man tun, wenn man spenden will?
Mit dem folgenden Link erreicht man direkt die Projektseite:

Dann erscheint die oben abgebildete Seite:
Wenn man den Spendenbetrag einträgt und auf „Projekt jetzt unterstützen“ klickt, wird man durch die Seite geführt.
Wer eine Spendenquittung möchte, kann dies ankreuzen und bekommt sie nach Abschluss des Projektes zugeschickt.

Was mache ich, wenn ich spenden will, aber keinen Internetzugang habe?
Sollte jemand das Projekt unterstützen wollen, aber selbst keine Möglichkeit haben, über das Internet zu spenden, kann er den IVU (Bernhard Plagemann oder Wilfried Kampmann) gerne direkt ansprechen. Das wird dann unter seinem Namen auf das Projekt eingezahlt.
Ob große oder kleine Spende, der IVU freut über jede Unterstützung.