Kalkofenfest erneut verschoben

27. Januar 2021

Auch 2021 findet kein Kalkofenfest statt.

Eigentlich war das Kalkofenfest ja bereits für den August 2020 geplant. Aber im April 2020 musste es wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Damals waren alle zuversichtlich, dass es 2021 wieder möglich sein würde, ein solches Fest zu feiern. Und so wurde voller Zuversicht auch schon der Termin festgelegt: Am 20. - 22. August 2021 sollte es stattfinden.
Jetzt sind wir ein Dreivierteljahr weiter und die Lage ist unverändert unübersichtlich. Die Fragezeichen sind teils noch größer geworden. Niemand weiß, wie die Corona-Pandemie sich weiterentwickeln wird. Für den Sommer eine Voraussage zu machen, wäre ein Blick in die Glaskugel. Andererseits müsste jetzt schon mit der Planung begonnen und kostenpflichtige Verträge, z. B. für ein Zelt, eingegangen werden.

So hat der Interessen-Verein sich nach Abstimmung mit den anderen Uffelner Vereinen schweren Herzens entschlossen, das Fest erneut zu verschieben. Im August 2022 soll es nun stattfinden. Bis dahin müssten alle durchgeimpft sein. Voraussetzung, um die Pandemie in den Griff zu bekommen. Drücken wir die Daumen.