Besen-Party: Wer sucht wo?

18. März 2021
Uffeln wird aktiv – Koordinierung der Sammelaktion erforderlich

Der Aufruf des Interessen-Vereins zur diesjährigen Müllaktion trifft auf breite Resonanz. Etliche Gruppen haben sich bereits beim IVU gemeldet und mitgeteilt, wo sie in der Aktionszeit wilden Müll einsammeln wollen. Um Doppelaufwand zu vermeiden, veröffentlichen wir daher an dieser Stelle die beim IVU bislang angemeldeten Aktionen.
Wir bitten alle Gruppen und Personen, die sich entschlossen haben, im Rahmen der Besen-Party entlang bestimmter Uffelner Straßen oder in bestimmten Bezirken Müll zu sammeln, uns dies per Mail an redaktion@interessenverein-uffeln.de oder per Telefon an Bernhard Plagemann (Tel.: 5226) oder Wilfried Kampmann (Tel.: 4231) mitzuteilen, damit wir dies an dieser Stelle veröffentlichen können.

Bislang haben sich angemeldet:

Suchgebiet Team "Flüddert"
  • Team „Flüddert“
    Ostenwalder Str. rund um die Flüddert-Siedlung;
    alte Zufahrt Hertha-See bis zur Stollenbrücke,
    Straße Stollenweg/Zum Hertha-See bis Uffelner Weg (Hertha-See-Str.)
    Teutoschleife von Einmündung Straße Sportplatz-Dreiländereck, am Haus Raschke vorbei, Schweinestall rechts Weg bis zu „Pötters Teich“;
    Straße Sportplatz - Hopsten von Einmündung Sandweg Raschke bis Hütte Dreiländereck
  • Team „Heinz Bahr“
    Uffelner Weg (Hertha-See-Str.) an Kempkes vorbei, bis zum Sandweg;
    Sandweg bis Fiege;
    ab Motocross-Platz (OKE) am Kanal entlang bis Angus
  • Team „Werner Vorbrink“
    Nordbahnstraße von Wenning bis Zumwalde;
    auf dem Rückweg andere Kanalseite Uffelner Esch, ehemals Horst Reupert vorbei, Bäumers Brücke bis Wenning.
  • Team „Reinhold und Bernhard Plagemann“
    Wendeparkplatz Stichhafen Mittellandkanal bei Angus;
    Kuhbrücke bis Hauptstraße, Hauptstraße bis Kreling;
    Nebenstraßen der Hauptstraße die zur Straße Up de Hee führen.
  • Team „Janusz-Korczak-Schule“
    Mittellandkanal
  • Team „Stephan Brügge“
    Uffelner Berg, Grove vorbei bis Straße Uffelner Esch.