Wahlergebnisse St. Mauritius

10.November 21
Beide Uffelner Kandidatinnen wurden gewählt

Auch in den Leitungsgremien der Großpfarrei St. Mauritius wird Uffeln zukünftig vertreten sein. Die beiden Uffelner Kandidatinnen konnten sich bei den Neuwahlen für den Kirchenvorstand und den Pfarreirat durchsetzen.
Helena Wenning ist zukünftig Mitglied des Kirchenvorstandes, und Ruth Raschke gehört weiterhin dem Pfarreirat an. An der Briefwahl zum Pfarreirat beteiligten sich 3349 Wahlberechtigte (14,46%) an der zum Kirchenvorstand 3750 Wahlberechtigte (17,13%).
Für Uffeln ist das ein gutes Ergebnis. Besteht doch immer die Gefahr, dass man als kleine Gemeinde in einer großen Organisation überhört wird. So hat Uffeln Vertreterinnen, die bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit sicher auch immer die Uffelner Belange im Blick haben werden.
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl auch vom Interessen-Verein.